Ixquick / StartPage.com als Startseite

Ixquick als Startseite festlegen

Wie lässt sich Ixquick (jetzt StartPage.com) als Startseite im Browser festlegen bzw. installieren?

Der Support für Ixquick ist seit dem Frühjahr 2018 eingestellt. Die Suchmaschine existiert allerdings weiter und ist nun komplett in StartPage.com übernommen wurden.

Bereits die Jahre zuvor bezog Ixquick alle Daten von StartPage.com. Die beiden, von Startpage B.V. aus den Niederlanden betriebenen Suchmaschinen, liefen bis dahin parallel.

Geändert hat sich vor allem im Bezug auf den Datenschutz nichts. Auch unter StartPage.com werden zwar die Suchergebnisse von Google ausgegeben, aber es werden keine Nutzerdaten weiter gegeben oder gespeichert.

Suchmaschine StartPage.com (Ixquick)

Suchmaschine StartPage.com (Ixquick)

StarPage.com wird auch gern als „Die diskreteste Suchmaschine der Welt“ bezeichnet. Reichlich Information rund um die Arbeit von StartPage.com sind auf der eigenen Seite, unter anderem im Bereich Anonyme Ansicht via Proxy und Über uns ausführlich erklärt und beschrieben.

Für viele Nutzer liegt es nahe, ihre Daten nicht überall und unkontrolliert weiterzugeben, aber doch die gewohnt guten Ergebnisse von Google in den Suchergebnissen zu erhalten. Um direkt beim Browser-Start mit Ixquick / StartPage.com suchen zu können, bietet sich die Einrichtung als Startseite an. Für die gängigsten Browser haben wir entsprechende Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.

Ersetzen Sie an der entsprechenden Stelle lediglich die Beispielseite durch https://www.startpage.com/

Anleitungen zum Festlegen der Startseite im:

Wer mag, kann zudem eine ganze Reihe an Einstellungen zu den Suchergebnissen vornehmen. Diese können in einem anonymen Cookie gespeichert werden, lassen sich aber auch über codierte URL abrufen.


Welche Suchmaschine bevorzugen Sie im Internet?

Ergebnis anzeigen


Loading ... Loading ...
StartPage.com Sucheinstellungen

StartPage.com Sucheinstellungen